• Jobs Job bei Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Sachbearbeiter/in Bilanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung

Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Potsdam

Potsdam

Sachbearbeiter/in Bilanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung Kommunaler Immobilien Service (KIS) Potsdam Aufstellung der notwendigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und EigV inkl. Anhang zur Bilanz, Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern bei der Prüfung der Jahresabschlüsse; Entscheidung in Buchungs- und Bilanzierungsfragen.

Wir Verstehen Uns Als Modernes Kommunales Dienstleistungsunternehmen Das Für Die Landeshauptstadt Potsdam Alle Relevanten Bereiche Wie Technisches Infra­strukturelles Und Kaufmännisches Facility Management Effizient Und Zukunftsorientiert Bündelt Als Eigenbetrieb Managen Wir Mit 180 Mitarbeitern/-innen Ca 450 Kommunale Liegenschaften In Potsdam Und Zeichnen Für Die Hochbauvorhaben Der Landeshauptstadt Verantwortlich Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n: Sachbearbeiter/-in Bilanz-/anlagenbuchhaltung Kennziffer: 85400013 Aufgabengebiet: Aufstellung Der Notwendigen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Eigv (eigenbetriebsverordnung) Inkl Anhang Zur Bilanz Zusammenarbeit Mit Wirtschafts­prüfern Bei Der Prüfung Der Jahresabschlüsse Entscheidung In Buchungs- Und Bilanzierungsfragen Bearbeitung Von Grundsatzfragen Erfassung Zu- Und Abgänge Abschreibungen Einschließlich Der Fördermittel Und Zuschüsse Erstellung Des Anlagespiegels Zu Stichtagen Mitwirkung Bei Inventuren Mitwirkung Bei Der Aufstellung Des Wirtschaftsplans Und Kontrolle Der Plandurch­führung Mitwirkung Im Melde- Und Berichtswesen Bankbuchhaltung Verbuchung Der Zahlungsein- Und -ausgänge Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium (fh) Idealerweise Mit Weiterbildung Zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (ihk) Mehrjährige Erfahrung In Der Buchhaltung Und In Der Erstellung Von Jahresab­schlüssen Sowie Führung Einer Anlagenbuchhaltung Ausgeprägte Rechtskenntnisse Eigv Hgb Komhkv Erfahrung In Der Wohnungswirtschaft Wirtschaftliches Denken Und Handeln Anwenderkenntnisse Von Ms Office Persönliche Kompetenz (integrität Motivation) Verantwortungsbereitschaft Und Loyalität Hohe Dienstleistungskompetenz Und Ausgeprägtes Informationsverhalten Konfliktfähigkeit Eingruppierung: E 9 Tvöd/tvü-vka Die Beschäftigung In Teilzeit Ist Möglich Diese Stelle Ist Gleichermaßen Für Frauen Und Männer Geeignet Potsdam Als Weltoffene Stadt Hat Ein Interesse An Bewerbungen Von Menschen Mit Interkultureller Kompetenz Aus Kostengründen Werden Eingereichte Bewerbungsunterlagen Nur Zurückgesandt Wenn Ein Ausreichend Frankierter Rückumschlag Beigefügt Ist Die Rücksendung Erfolgt In Diesem Fall 6 Monate Nach Abschluss Des Verfahrens Ihre Schriftliche Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf Zeugniskopien Darstellung Des Beruflichen Werdegangs) Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer Bis Zum 07102016 An Die Landeshauptstadt Potsdam Bereich Personal Und Organisation 14461 Potsdam Betriebswirt Finanzwirt Diplomkaufmann Anlagenbuchhalter Rechnungswesen Buchhalter Controller Wirtschaftsassistent öffentlicher Dienst Fachwirt Controller Betriebswirt Finanzwirt Diplomkaufmann Anlagenbuchhalter Rechnungswesen Buchhalter Controller Wirtschaftsassistent öffentlicher Dienst Fachwirt Controller Sachbearbeiter/in Bilanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung Aufstellung Der Notwendigen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und EigV Inkl Anhang Zur Bilanz Zusammenarbeit Mit Wirtschaftsprüfern Bei Der Prüfung Der Jahresabschlüsse Entscheidung In Buchungs- Und Bilanzierungsfragen Potsdam Betriebswirt Finanzwirt Diplomkaufmann Anlagenbuchhalter Rechnungswesen Buchhalter Controller Wirtschaftsassistent öffentlicher Dienst Fachwirt Controller

Sachbearbeiter/in Bilanz-/Jahresabschlussbuchhaltung
   Kommunaler Immobilien Service (KIS) (Potsdam)

Sachbearbeiter/in Bilanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung
   Kommunaler Immobilien Service (KIS) (Potsdam)

Mitarbeiter Lager (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Farmsen-Berne)

Sozial- und Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
   Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. (Haar)

Softwareentwickler CI / CD / CT Tools (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)